Ab 3 € im Monat ungestört auf Abenteuer gehen!

Erforsche dunkle Wälder, kämpfe gegen bösartige Monster und erlebe spannende Abenteuer. Egal ob Pen and Paper, DnD oder LARP.

Wir sorgen für den Schutz eurer Plattform vor rechtlichen Konsequenzen im Zusammenhang mit der Impressumspflicht.

Impressumspflicht für DnD-Foren?Unser Angebot

Schnelle Bearbeitung

Deine Post wird innerhalb weniger Stunden nach Ankunft bei uns verarbeitet.

Und das täglich!

 

Günstige Konditionen

Keine versteckten Kosten. Alles ist offen kommuniziert. Du bekommst genau den Service den du gebucht hast.

Digitale Sicherheit

Wir scannen deine Post ein, laden sie in unseren Data-Hub hoch und vernichten deine Post bei Vertragskündigung nach DIN 66399 P-4.

Unsere Angebote

Fanpost-Addon

Addon für Pakete
ab5,-/pro Monat
  • Empfang von Paket-Sendungen und Weiterleitung ²

¹ Post-Sendungen können optional als Sammelbrief oder mit direkter Weiterleitung bearbeitet werden. Wende dich bitte hierzu direkt an uns, wenn du diese Dienstleitung in Anspruch nehmen willst.
² Der Empfang von Paket-Sendungen ist kostenlos. Die Weiterleitung pro Paket ist kostenpflichtig und wird einmal im Quartal in Rechnung gestellt.

Wie funktioniert unser Angebot?

Schritt 1. Vertragsabschluss

Du bestellst online dein Impressum und erhältst zeitnah Zugang zu unserem Data-Hub.

Schritt 2. Impressums-Adresse

Im nächsten Schritt prüfen wir deine Bestellung. Danach erhältst du unsere Impressums-Adresse und kannst diese auf deinem Social-Media Kanal, Youtube-Kanal, Twitch-Profil ect. einbinden und Post digital empfangen.

Schritt 3. Online Post empfangen

Du bekommst deine Post eingescannt und digital zur Verfügung gestellt und kannst diese in unserem Data-Hub abrufen.

Unsere Bewertungen auf

Buche jetzt dein "Ghost-Impressum" 👻

Fragen die uns oft gestellt werden

Ab wann benötige ich ein Impressum ?

Ein Impressum auf Online-Diensten benötigst du ab dem Zeitpunkt, ab dem du öffentlich und nicht nur für Freunde und Familie agierst. Hierbei ist es egal ob es 10 oder 10.000 User registriert sind.

Ein öffentliches Forum oder eine Webseite mit Spielinfos reicht bereits aus um als “öffentlich agierend” zu gelten.
Brauche ich ein Impressum für YouTube, Twitch, Instagram und Co ?

Klare Antwort: JA

Wenn deine Online-Präsenzen nicht aus rein privaten Zwecken angelegt sind benötigst du auch hier ein Impressum.

Wie binde ich mein Impressum korrekt ein ?

Dein Impressum muss (je nach Auslegung der Rechtslage) mit “wenigen Klicks” und “einfach” erreichbar sein. Wie genau man das nun auslegt ist Ansichtssache.

Wir empfehlen immer das Impressum (egal ob von uns oder mit persönlichen Daten) direkt auf deiner Webseite im Menü mit einzubinden. 
Wenn dies nicht möglich ist (z.B. bei Instagram) sollte man einen Link zum Impressum in den Link-Tree (oder in anderen entsprechenden Service) einbinden.

Das Impressum muss mit wenigen Klicks und ohne große Verwirrung des Nutzers erreichbar sein.

Wichtig ist hierbei auch, dass es ohne Cookie-Banner erreichbar sein muss.

Reicht nicht auch eine E-Mail Adresse oder Poststation?

Ganz klare Antwort: NEIN!

Eine E-Mail Adresse ist keine ladungsfähige Adresse. Ebenso wenig wie eine Poststation.

Unsere Einrichtungs-Guides

Wie binde ich mein Impressum auf Twitch ein ?

Wie binde ich mein Impressum auf Instagram ein ?

Wie binde ich mein Impressum auf TikTok ein ?

Wie binde ich mein Impressum auf Youtube ein ?

Online-Impressum ist ein Service von Clear-Media
Europaring 90,
53757 Sankt Augustin

Schreibe uns

Solltest du Fragen zu meinen Dienstleistung haben, schreib uns gerne eine E-Mail. Wir melde uns umgehend bei dir.

8 + 12 =